Es war ein langer Weg - doch mit Unterstützung von allen Seiten hat es Radio RheinWelle geschafft.

Unterstützung bekam der Verein, seine Mitglieder und seine Förderer im Februar 2001 durch die gesamte Stadtverord- netenfraktion der Landeshauptstadt Wiesbaden, die sich in einer gemein- samen Erklärung für eine Einzellizenz für Radio RheinWelle 92,5 aussprach.

24-Stunden-Hörfunk-Vollprogramm
Im Mai 2001 erfolgte die Ausschreibung von UKW-Hörfunkfrequenzen nach dem Gesetz über den privaten Rundfunk in Hessen, die eine Trennung der beiden Radioinitiativen möglich macht. Radio RheinWelle 92,5 hat sich mit einem entsprechenden Antrag um die Lizenz für Wiesbaden beworben.

Gemäß Zulassungsbescheid vom 25. März 2001 ist es nunmehr amtlich. Radio RheinWelle 92,5 wurde die Zulassung zur Veranstaltung und Verbreitung eines nichtkommerziellen lokalen Hörfunkvollprogramms erteilt.

7 Tage die Woche – 24 Stunden Programm

Wiesbaden, im Januar 2005