Ein besonderer Treffpunkt im Äther... - um sich zu unterhalten, Neuigkeiten auszutauschen und Heimatgefühle zu erleben.
Eine Pulperia war ein kleiner Gemischtwarenladen, den man in den ländlichen Regionen von ganz Hispanoamerica finden konnte.


Hier konnte man die wichtigsten Utensilien für das tägliche Leben kaufen, sich aber auch treffen, um sich zu unterhalten und Neuigkeiten auszutauschen.


Somit wurde die Pulperia zum Zentrum des ländlichen sozialen Miteinander. Hier wurde geklatscht, getratscht, getrunken, gefeiert, gespielt und auch gestritten.


Bei Radio Rheinwelle 92,5 ist `La pulperia del SUR´ eine vom Kulturverein SUR gestaltete Sendung, um die spanisch-lateinamerikanische Kultur zu vermitteln und zu erhalten.


Hier wird sich alles treffen, was die spanischsprachige Kultur zu bieten hat. Es gibt verschiedenste Musik, Informationen zu den unterschiedlichen Traditionen und Tipps zu den Veranstaltungen, die im Rhein-Main Gebiet stattfinden


Durch die Sendung führt Alexandra Hickethier.


Sendezeit

Freitags, 18 – 19 Uhr, 4-wöchentlich