Eine musikalische Reise rund um die Welt.

Die äußerst gemischte und unterschiedliche Musik vereinigt zahlreiche „Zwischenstopps“. Einmal verrät der Titel wo es hingeht oder der Geburtsort des Interpreten ist der nächste Halt, ein anderes Mal wird in traditioneller Landessprache gesungen und Reiseerinnerungen der schönsten Orten der Welt kommen auf. Eine bunte und musikalische Mischung.

Neben dem bekannten modernen Pop und Rock laden sehnsuchtsvolle Melodien zum Träumen ein, kuriose und fremdländische Klänge sorgen für die richtige Portion Humor, und der ein oder andere Titel weckt Interesse, das Land näher kennen zu lernen.

Als besonderes Highlight gibt es zwei verschiedene Spezial-Ausgaben der Sendung zu unterschiedlichen Sendeterminen. Einmal folgen wir den Spuren der Reiselustigen ausschließlich mit Filmmusik, ein anderes mal bringt uns die Klassik zu den verschiedenen Reisezielen „einmal um die Welt“. Als ihr persönlicher Reiseleiter fungiert Franz Lorenz.

Sendezeit

Samstags, 18 bis 20 Uhr, alle 4 Wochen.

Mail:

franz_lorenz(at)web.de