Ein außergewöhnliches Programm und kompromisslose Leidenschaft zu authentischem Radio.
Radio RheinWelle 92,5 e.V. bietet ein Programm, das so von keiner öffentlich-rechtlichen oder privaten Sendeanstalt geboten werden kann - denn wir sind frei von jeglichen kommerziellen Zwängen!
Und das zwangsweise, denn es ist uns untersagt, Werbung zu machen und Werbeeinnahmen zu erzielen, weshalb wir keinerlei Gedanken über Zielgruppenanalyse und die damit verbundenen Eitelkeiten schwieriger Werbekunden anstrengen müssen.

Ein nahrhaftes Radioprogramm
So entsteht Woche für Woche ein gesundes und nahrhaftes Programm, für dessen Zutaten sich mittlerweile ebenfalls auch besagte öffentlich-rechtliche und private Sender verschärft interessieren, weil unsere Zuhörerzahlen stetig wachsen, während sie auf der anderen Seite mehr und mehr schrumpfen.

Woran das liegt? Offen gestanden, wir wissen es nicht so genau, haben aber eine starke Vermutung: unsere kompromisslose Leidenschaft, mit der wir vor fünfzehn Jahren aus dem Nichts einen authentischen Radiosender empor gestemmt haben, schwingt in jeder Sendung mit.
Was senden wir?
Da wären zunächst einmal die Nachrichten, die dank der Kooperation mit dem Deutschlandfunk in einem professionellen Erscheinungsbild ausgestrahlt werden. Darüber hinaus bieten wir eine ganz spezielle, lokale und ausführliche Berichterstattung aus den beiden Landeshauptstädten Wiesbaden, Mainz und deren Umgebung.