Ein Ort der Begegnung - sowohl in Wiesbaden-Biebrich, als auch bei Radio RheinWelle 92,5.
Der "Blaue Salon" ist in Achims Rat-Haus in Wiesbaden-Biebrich angesiedelt und stellt eine Mischung aus Club, Galerie und Wohnzimmer dar. Er ist Treffpunkt für all jene, die Geselligkeit lieben, die gerne reden oder sich einfach nur entspannt zurücklehnen möchten.

Für die Mitglieder wird ein anspruchsvolles Programm auf die Beine gestellt, ob politische Diskussionen oder Vorträge, ob musikalische Veranstaltungen, Weinproben, Candlelight-Dinner, Kunstausstellungen, Lesungen, mal Herrenclub, mal Ladies-Night …

Der „Blaue Salon“ ist eine rein private und eine von allen politischen Parteien unabhängige Initiative mit dem Ziel, interessante Menschen für eine außergewöhnliche Idee zu begeistern. Tagsüber bleiben die Räumlichkeiten Achims Rat-Haus. Nach Feierabend, am Wochenende - je nach Bedarf, Absprache, Veranstaltung – werden sie zum "Blauen Salon".

Moderatorin Jutta Szostak bringt mit der Sendung die „Blaue Stunde“, die Idee des „Blauen Salons“ nun auch ins Radio!

Sendezeit 4-wöchentlich, immer montags von 18 bis 19 Uhr.