Unter dem Leitmotiv "Sanierung = Heilung durch Kunst und Kultur" wird das 1904/5 nach Plänen des Architekten Paul Schultze-Naumburg erbaute Schloss Freudenberg geschützt, bewahrt und als Baudenkmal sorgfältig wieder hergestellt.Seit 1994 beheimatet die schlossartige Villa, das der schottische Maler James Pitcairn-Knowles sich und seiner Gattin Marie Eugénie Victoire Guérinet (1870–1959) erbaute, das "Erfahrungsfeld der Sinne"
Ein Schloss und seine Geschichte. Ein Schloss und sein Erwachen aus dem Dornröschenschlaf. Ein Schloss und sein Werden zum "Erfahrungsfeld der Sinne". Kükelhaus, Beuys - nur zwei Repräsentanten, die den Grundstein für das heutige Schloss Freudenberg legten. Ein Refugium der Sinnhaftigkeit, das in vielerlei Hinsicht von Klang erfüllt ist
Sendezeit

Montag, 15 - 17 Uhr, 4-wöchentlich