Das Musikuniversum - Unendliche Weiten Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer von Ulrich Günther und Sebastian Kiltz, die sich zu zweit auf den Weg machen, um unbekannte Lieder vorzustellen, alte und neue Klänge und Interpreten. Viele Lichtjahre vom musikalischen Allerlei entfernt dringen sie in musikalische Galaxien vor, die kaum ein Mensch zuvor gehört hat. Also: Let the music play today
Uns geht es darum, den Hörer auch mit unbekannteren Songs von populären Interpreten, aber ebenso mit bisher noch eher unbekannten Kompositionen nicht so geläufiger Interpreten, zu versorgen. Wir begleiten dies mit Informationen zu den Musikern und Songs, welche z.B. in den musikhistorischen Kontext eingebettet sind. Das von uns dargebotene breite Spektrum an unterschiedlichen Musikstilen und Songs wird möglich durch eine offene Hörhaltung und dadurch, dass wir in zwei unterschiedlichen Jahrzehnten groß geworden sind. Ein weiterer Schwerpunkt ist, dass wir Sendungen zu bestimmten Themen machen wollen – z.B. Musik aus einem Jahrzehnt, aus einer bestimmten stilistischen Musikrichtung, aus einem Land – oder: Musik, auf ein – in der Regel – musikalisches Thema bezogen (bestimmte Instrumente, Coverversionen von Songs, Instrumentalversionen uvm.). Kommen Sie mit uns auf die musikalische Entdeckungsreise…
Sendezeit

Sonntags, 12 bis 14 Uhr

alle vier Wochen, ungerade Kalenderwochen