Sie sind hier

ProgrammSendungenMusikMusikuniversum - Unendliche Weiten

Let the music play today

Das Musikuniversum - Unendliche Weiten: Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer von Sebastian Kiltz und seinen Gästen, die sich zusammen auf den Weg machen, um unbekannte Lieder vorzustellen, alte und neue Klänge und Interpreten. Viele Lichtjahre vom musikalischen Allerlei entfernt dringen sie in musikalische Galaxien vor, die kaum ein Mensch zuvor gehört hat

Sebastian Kiltz geht es darum, den Hörer auch mit unbekannteren Songs von populären Interpreten, aber ebenso mit (bisher noch eher un-)bekannten Kompositionen nicht so geläufiger Interpreten, zu versorgen. Ich begleite dies mit Informationen zu den Musikern und Songs, welche z.B. in den musikhistorischen Kontext eingebettet sind. Das von mir dargebotene breite Spektrum an unterschiedlichen Musikstilen und Songs wird möglich durch eine offene Hörhaltung. Auch möchte ich Sendungen zu bestimmten Themen machen – z.B. Musik aus einem Jahrzehnt, aus einer bestimmten stilistischen Musikrichtung, aus einem Land, oder: Musik, auf ein – in der Regel – musikalisches Thema bezogen (bestimmte Instrumente, Coverversionen von Songs, Instrumentalversionen uvm.). Kommen Sie mit mir und meinen Gästen auf die musikalische Entdeckungsreise…

Sendezeit

Sonntags, 12 bis 14 Uhr

alle vier Wochen, ungerade Kalenderwochen