Sie sind hier

Programm

Sendeankündigungen



Programmankündigungen

Der Zauber des Alltäglichen und die Magie der Avantgarde

30/04/20 14:09 Uhr

Zwei Ausstellungen im Museum Wiesbaden und zwei Künstler mit Wiesbaden-Bezug: Der eine, Ludwig Knaus, ist 1829 hier geboren, der andere, Alexej von Jawlensky, 1941 hier gestorben. Ihre Werke präsentiert das Landesmuseum jetzt in zwei umfassenden Ausstellungen: "Homecoming" und "Lebensmenschen". Mit beiden Kuratoren spricht am Montag, 4. Mai, ab 18 Uhr Jutta Szostak in ihrer Sendung Blauen Stunde. Peter Forster erklärt, warum er Ludwig Knaus für einen internationalen Superstar hält, und Roman Zieglgänsberger stellt die erste gemeinsame Schau des wegweisendens Künstlerpaars der Avantgarde Alexej von Jawlensky und Marianne von Werefkin vor

VermummungsGEbot?

30/04/20 14:02 Uhr

Diese und andere erstaunliche Entwicklungen, Begriffe und Phänomene unserer derzeitigen Normalität wollen wir in unserer aktuellen Sendung ausgeschlafen! betrachten und hinterfragen. Sinnt mit uns am Sonntag, 3. Mai, nach über ganz neue Bedeutungen von Fürsorge, Anstand und Abstand. Hört mit uns von zwölf bis zwei systemrelevante Musik aus dem In- und Ausland. Arno Sattler und Petra Mattes freuen sich auf Euch!

Zweite Welle

23/04/20 15:19 Uhr

Jetzt also doch?! Es droht uns eine zweite Welle ... unser Norbi@Orbi, alias Norbert Haller, kann es nicht lassen. In diesen Zeiten kommt er aus dem Dichterviertel mit nichts anderem als Albert Camus'. In zwei Lesungen wird er uns konfrontieren. Am Montag, den 27. April und am 25. Mai, jeweils um 18 Uhr: "Die Pest"

Venedig im Spiegel der Literatur

23/04/20 15:02 Uhr

Unsere Italien-Korrespondentin Wilma Estelmann wird uns am Freitag, 24. April, mit eigenen Beiträgen und Buchbesprechungen für zwei Stunden zwischen 17 und 19 Uhr aus der Krisenstimmung entführen

Wir bleiben dran!

07/04/20 18:11 Uhr

Wir bleiben standhaft! Bis auf Weiteres senden wir, um Euch auf dem Laufenden zu halten und Euch Mut zu machen und ja, auch um Euch zu unterhalten.

Aber selbstverständlich - da unser Sender steht und fällt durch das ehrenamtliche Engagement unserer Sendenden und ihre Gesundheit an oberster Stelle steht, kann es zu kurzfristigen Änderungen im Programmablauf kommen.

Des weiteren werden wir unsere Gästelisten etwaiger Sendungen den aktuellen Gegebenheiten anpassen.

Bleibt uns gewogen und bleibt dran!

Displaying results 6 to 10 out of 184

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >