Sie sind hier

Programm

Sendeankündigungen



Programmankündigungen

Vom Plätschern, Tosen und Rauschen

02/06/22 15:09 Uhr

‚Heilsbringer und Todesschlund‘ - Kurator Peter Forster stellt in der Blauen Stunde am 6. Juni (18 - 19 Uhr) die Ausstellung zum Wasser im Jugendstil vor und erklärt, was ein Gesamtkunstwerk bedeutet. Außerdem bei Jutta Szostak: Danielle Neess teilt persönliche Erinnerungen mit uns an die Flötenbegeisterung ihres Mannes, des Jugendstil-Stifters Ferdinand Neess. Zu seinem Andenken findet im Juni ein Flötenwettbewerb im Museum Wiesbaden statt

Fertig zum Abflug

02/06/22 15:04 Uhr

Bei Rheingehört am 4. Juni dürfen sich die HöreriInen auf ein Interview mit Sänger Nick Howard und einen Bericht zu seinem Konzert in Frankfurt freuen. Außerdem stellt Sabrina Holitznerin ihrer Sendung, die von 11 bis 13 Uhr stattfindet, das Buch „Ready for Take-Off: Erlebnisreise durch den Frankfurter Flughafen“ von Ulrike Corneliussen vor und spricht mit der Autorin über ihr Buch.

Einer der wichtigsten Zeitzeugen beim Strutz' Talk

20/05/22 16:29 Uhr

"Keiner kennt die jüngere Geschichte von Mainz besser!" sagt Harald Strutz über den Gast seiner Sendung am 26. Mai. Philipp Münch wurde 1930 geboren. Damit ist der Gast im nächsten Strutz’Talk (17-19 Uhr), einer der wichtigsten Zeitzeugen der Kriegs-und Nachkriegszeit in Mainz .Als außerordentlicher Brückenbauer der deutsch französischen Freundschaft wurde Münch mit dem höchsten Verdienstorden durch den französischen Staatspräsidenten ausgezeichnet. Es wird spannend!

Biss in die Achillesferse

17/05/22 16:15 Uhr

Beißende Ironie über eine Haushälterin ist doch Sache für norbi@orbi von den Literaturfreunden Dichterviertel (18 bis 19 Uhr). Am 30.Mai bringt Norbert Haller Frank O´Connors "Achillesferse"

Jüdische Gelehrsamkeit in Wiesbaden

17/05/22 15:57 Uhr

Im High Noon (12-14 Uhr) am 20. Mai berichtet Dr. Rolf Faber über Seligmann Baer und die jüdische Gelehrsamkeit in Wiesbaden. In der zweiten Stunde Elisabeth Jost-Dahlhoff's Freitagsrunde wird aus Wiesbaden-Naurod der dortige Ortsvorsteher Wolfgang Nickel zu Gast sein

Displaying results 26 to 30 out of 308

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >