Sie sind hier

ProgrammSendungenOffenes GruppenradioSubline

Subline

Schlagkräftige Argumente

Das Magazin für Krise, Kraut und Rüben.

Radio Quer

Krise, Kraut und Rüben... - "oha" mag manch einer jetzt denken - "oha" und das auch noch im Radio, in einer Zeit in der vieles - manche sagen, alles - durcheinander geraten ist, wie Kraut und Rüben eben, ob das wohl gut geht?

Ausgerechnet jetzt, da also eine Unübersichtlichkeit herrscht und Unsicherheit, was nicht gut ist für die Menschen und die Lage im Allgemeinen; gerade in dieser Situation, in der sich anscheinend viele fragen, wie es und ob es überhaupt weiter gehen mag, ist da nicht ein solches Magazin - nein, notwendig ist sicherlich übertrieben - aber schön und gut? Und mal im Ernst: Es wird schon gehen - geht ja so vieles heutzutage. Und Horst Senger bekommt es auch wirklich hin.

Ach ja: Es geht irgendwie um Literarisches, kein Magazin über die Literatur, sondern eines mit kurzen Erzählungen, Kommentaren, fragmentarischen Texten, Gedichten, Glossen, Theoriesplittern und was es noch so gibt, manchmal zu einem Thema, mal assoziativ und dann wieder völlig unverbunden. Und dazu gibt es, wie könnte es auch anders sein: Musik.

Sendezeit:

mittwochs von 18 bis 19 Uhr, alle vier Wochen